Bullhorn verstärkt Engagement für globale Personalvermittler mit Bullhorn for Salesforce durch Akquisition von Sirenum

VH_1200x627_B_V1

Boston, USA; Frankfurt am Main – 20. Juli 2021 – Bullhorn®, der Anbieter von Cloud-Lösungen, die Personalvermittlern, Personaldienstleistern und Personalberatern bei der Transformation Ihrer Unternehmen unterstützt, hat den Kauf von Sirenum bekannt gegeben. Sirenum ist ein Anbieter von Schichtplanungs- und Workforce-Management-Lösungen für große Unternehmen aus der Recruiting-Branche, die Salesforce einsetzen. Diese Übernahme ist eine bedeutende Investition, um Bullhorn for Salesforce Kunden, insbesondere in Europa, bei ihren Wachstums- und Skalierungsplänen in der neuen Arbeitswelt zu unterstützen.

Das Angebot von Sirenum umfasst Schichtplanung und Schichtverwaltung, Compliance in komplex regulierten Umgebungen und die Optimierung der Personaleinsatzplanung. Rund 500.000 Arbeitskräfte nutzen aktuell die mobile App von Sirenum und das Unternehmen verwaltet 300.000 Schichten pro Monat. Kunden wie die GI Group, Randstad und Manpower setzen schon heute auf die leistungsfähige Lösung.

Wir haben in den letzten Jahren große Fortschritte bei der Effizienz für Personalvermittler mit Salesforce im Einsatz gemacht und sehen enormes Wachstumspotenzial für Sirenum als Teil der Bullhorn-Familie“, so Benjamin Rubin, Gründer und CEO von Sirenum. „Bei den vielen gemeinsamen Kunden, die wir bisher schon mit Bullhorn teilten, konnten wir aufgrund der engen Partnerschaft hervorragende Ergebnisse sehen. Der Zusammenschluss war für uns der nächste logische Schritt. Gemeinsam können wir Unternehmen dabei helfen, ihr Workforce Management zu transformieren und so zu mehr Wachstum und Skalierbarkeit beitragen.“

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, großen, vorwiegend europäischen Personaldienstleistern zu helfen, erfolgreich zu sein. Diese Unternehmen verwalten viele Tausende von Mitarbeitern pro Tag und haben ihr Geschäft auf Salesforce aufgebaut. Die Unterstützung von Schichtdiensten ist ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal in einem komplexen Geschäftsumfeld“, bestätigt Art Papas, Gründer und CEO von Bullhorn. „Schon heute verwalten die Kunden von Sirenum eine halbe Million Arbeitnehmer mit der Lösung. Wir freuen uns darauf, das Wachstum von Sirenum zu beschleunigen und vor allem europäischen Personalvermittlern, die Salesforce nutzen, einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten.“

Covid-19 hat den Digitalisierungsdruck deutlich erhöht

Mit Beginn der COVID-19 Pandemie ist eine zügige Implementierung von Maßnahmen zur digitalen Transformation für Personaldienstleister noch wichtiger geworden, um mit dem immer stärker werdenden Wettbewerb von Online-Personalvermittlungsplattformen und anderen möglichen Konkurrenten mitzuhalten. Viele Unternehmen nutzen bereits ein digitales Arsenal an Werkzeugen, damit sie in einer Ära der Automatisierung und Autonomie wettbewerbsfähig bleiben und weiter wachsen.

Zusätzlich sahen sich viele Personalvermittler in den letzten 24 Monaten verstärkt mit der Zunahme von Arbeitsaufträgen mit Schichtdienst konfrontiert und auch mit der Frage, wie sie ihre Arbeitskräfte möglichst skalierbar einsetzen können. Mit der Übernahme von Sirenum adressiert Bullhorn genau diese Herausforderungen seiner Kunden. Mit der neuen Technologie werden Nutzer von Bullhorn for Salesforce bei der komplexen Handhabung von Schichtmanagement- und Workforce-Management-Lösungen unterstützt. Dadurch können sie ihr Geschäft auf der Salesforce-Plattform weiter ausbauen und skalieren.

Im Zuge der Akquisition wird Josh Pines, Mitgründer und Head of Corporate Development und Marketing bei Sirenum, dem Führungsteam von Bullhorn beitreten, um den Erfolg der gemeinsamen Kunden weltweit voranzutreiben. Mit der globalen Reichweite und den umfangreichen F&E-Ressourcen der Bullhorn-Familie, wird diese Übernahme die Produkt-Roadmap und die Entwicklung von Sirenum weiter fördern, um den bestmöglichen Kundennutzen zu liefern.

Bullhorn beschleunigt Wachstum der übernommenen Lösungen

Zuletzt hat Bullhorn im Januar 2020 das Unternehmen Herefish übernommen, einen Anbieter von Softwarelösungen im Bereich Automatisierung und Candidate Experience. Ebenso wie Sirenum ist Herefish ein erstklassiger Softwareanbieter mit einer nachgewiesenen Erfolgsgeschichte und zahlreichen gemeinsamen Kunden. Seit der Übernahme durch Bullhorn ist der Umsatz von Herefish um 350 Prozent gestiegen und die Anzahl der Kunden von 100 auf 450 gewachsen. Heute werden über die Plattform von Herefish täglich 2,3 Millionen Interaktionen durchgeführt, wodurch die Kunden mehr als 1,5 Millionen Stunden Routine- und Verwaltungsarbeit pro Monat einsparen.

Zu den Bedingungen der Transaktion werden keine Angaben gemacht.

Über Sirenum

Sirenum unterstützt dynamische Arbeitskräfte. Als einer der führenden Anbieter von cloud-basierten Workforce Management-Technologien für Personaldienstleister bietet Sirenum transformative Terminplanung, Monitoring, Finanz- und Compliance-Technologie für innovative Arbeitgeber, die weltweit das Management von Hunderttausenden von Arbeitskräften optimieren. Um mehr über die Technologien für dynamische Arbeitskräfte von Sirenum zu lernen gehen Sie bitte auf: www.sirenum.com.

Über Bullhorn

Bullhorn ist ein weltweit führender Anbieter von Software für die Personaldienstleistungsbranche. Mehr als 10.000 Unternehmen vertrauen auf die cloudbasierte Plattform von Bullhorn, um ihre Personalvermittlungsprozesse von Anfang bis Ende zu steuern. Das gründergeführte Unternehmen (Gründer und CEO Art Papas) mit Hauptsitz in Boston und Niederlassungen auf der ganzen Welt u.a. Frankfurt am Main beschäftigt weltweit mehr als 1.000 Mitarbeiter.

Für mehr Informationen besuchen Sie https://www.bullhorn.com/de/ oder folgen Sie Bullhorn auf LinkedInXing oder Twitter.

Vinda Souza

Vice President, Global Communications