Nach rasantem Wachstum: Bullhorn baut DACH-Markt weiter aus

Bullhorn Recruiting Software

Highlights:

• Starkes globales Wachstum beweist: Bullhorn ist ein zuverlässiger Partner für die digitale Transformation
  • In DACH vertrauen bereits 4 der 5 größten Personaldienstleister auf die Lösungen von Bullhorn
  • Im Jahr 2021 konnte Bullhorn seine Belegschaft in DACH mehr als verdoppeln und investiert auch 2022 weiter in den Ausbau des Teams
  • Jüngste Neuzugänge im DACH-Management sind Marek Kraus und Joel Alvarez

Frankfurt am Main, 8. Februar 2022 – Bullhorn®, einer der führenden globalen Software-Anbieter für Personaldienstleister, verzeichnete im vergangen Jahr Rekordumsätze und investiert im Zuge anhaltender Wachstumsbestrebungen weiter in die DACH-Region. Bullhorn ermöglicht Personaldienstleistern – von KMUs bis hin zu sehr großen Unternehmen – die digitale Transformation im Bereich Recruiting zu beschleunigen.

Mehr als 10.000 Personalvermittler weltweit digitalisieren ihre Arbeitsabläufe bereits mit den Lösungen von Bullhorn. Mit einem jährlichen Budget von über 40 Millionen Euro für Forschung und Entwicklung arbeitet Bullhorn kontinuierlich an der Erweiterung seines globalen und lokalen Produktportfolios, um die Anforderungen der sich schnell verändernden Marktdynamik in der Recruiting-Branche zu erfüllen und zu übertreffen.

4 der 5 größten Personaldienstleister weltweit sowie auch in der DACH-Region nutzen bereits Produkte und Dienstleistungen von Bullhorn. Das Unternehmen verfolgt ehrgeizige Wachstumsziele in den deutschsprachigen Märkten, um seinen Erfolg künftig weiter auszubauen.

„Wir sind mit unseren Geschäftsergebnissen im Jahr 2021 äußerst zufrieden. Besonders überwältigt sind wir von der steigenden Nachfrage in DACH. Das beweist, dass wir die regionalen Bedürfnisse unserer Kunden wirklich verstehen und die richtigen Lösungen anbieten, um ihre digitale Transformation zu beschleunigen“, sagt Peter Linas, CPO & EVP Corporate Development bei Bullhorn. „Wir sind bestrebt, Kunden in all unseren Märkten die besten Lösungen und den besten Support zu bieten, um ihre Bedürfnisse in diesen wechselhaften Zeiten zu erfüllen. Aus diesem Grund investieren wir auch weiterhin stark in den Ausbau unserer Präsenz in der DACH-Region.“

Wachstumstreiber: Bullhorn begrüßt Marek Kraus und Joel Alvarez im DACH Management Team

Im Laufe des vergangenen Jahres konnte Bullhorn seine Mitarbeiterzahl in der DACH-Region mehr als verdoppeln und das bestehende Team durch eine Reihe von wichtigen Neueinstellungen und Beförderungen in verschiedenen kundenorientierten und tragenden Funktionen stärken. Teil dieser Teamerweiterung waren auch Marek Kraus, der ab sofort als Managing Director EMEA Enterprise Sales fungiert, sowie Joel Alvarez, der die Position des Regional Director Field Sales DACH besetzt.

Joel Alvarez treibt als Regional Director Field Sales den Ausbau der DACH-Region voran

Vor seinem Wechsel zu Bullhorn war Joel Alvarez als externer strategischer Berater tätig. Zuvor hatte er eine leitende Position bei der Hays Gruppe in der Schweiz im Bereich Temp und Contracting für die Fachgebiete IT, Engineering und Life Science inne. Seine Hauptaufgaben in den über 15 Jahren waren im Kern die Ausweitung oder Einführung der einzelnen Geschäftsbereiche und der Aufbau von Vertriebsstrukturen an verschiedenen Standorten. Bei Bullhorn ist er für die strategische Weiterentwicklung der Vertriebsstruktur, Märkte und Partner zuständig.

„Der Arbeitsmarkt ist im Wandel. Personaldienstleister und Recruiter müssen gezielt auf die neuen Bedürfnisse von Mitarbeitern und Kunden eingehen, um weiterhin erfolgreich zu agieren. Digitale Tools sind notwendig, um der Komplexität und Geschwindigkeit des Bewerbermanagements gewachsen zu sein“, so Alvarez. „Bullhorn ist ein erfahrener Player, der Personaldienstleister weltweit mit seiner Technologie dabei unterstützt, Talenten neue Perspektiven zu eröffnen. Gemeinsam mit meinem Team werde ich Bullhorn auf dem DACH-Markt weiter ausbauen und dafür sorgen, dass möglichst viele Personaldienstleister von unserer Technologie profitieren.“

Marek Kraus leitet das Enterprise Sales Team in EMEA mit besonderem Fokus auf DACH

Marek Kraus hatte in seiner fast 20-jährigen beruflichen Laufbahn bereits verschiedene Führungspositionen in großen und mittelständischen Unternehmen inne. So war er fast 10 Jahre bei Microsoft tätig, verantwortete die Go-to-Market-Strategie bei Sage und war zuletzt als CSO und Mitglied der Geschäftsleitung für den Ausbau des mittelständischen Unternehmens GermanPersonnel verantwortlich. In diesen Funktionen konnte er sich fundierte Kenntnisse insbesondere in der effizienten Softwareimplementierung für Personaldienstleister aneignen und wird diese Expertise nun in seiner neuen Rolle als Leiter des Enterprise Sales Teams in EMEA bei Bullhorn einbringen. Besonderer Fokus liegt dabei darauf, Enterprise-Kunden in der DACH-Region bei ihrer Digitalisierung zu unterstützen.

„Ich freue mich sehr auf meine Tätigkeit bei Bullhorn als Managing Director EMEA Enterprise Sales. Die Kombination der Innovationskraft der verschiedenen Lösungen von Bullhorn und der 20-jährigen Erfahrung im Recruiting-Markt ist in dieser Art einzigartig. In meiner neuen Rolle verfolge ich vor allem das Ziel, ambitionierte Personaldienstleister bei ihren individuellen Digitalisierungsbestrebungen mit dieser bewährten und weltweit erfolgreich eingesetzten Technologie zu unterstützen“, erklärt Kraus.

Bullhorn wird sowohl im Field Sales unter Joel Alvarez als auch im Enterprise Sales unter Marek Kraus seine Investitionen in das DACH-Team und die Produkte fortsetzen und weitere Mitarbeiter einstellen, um den stetig wachsenden Kundenstamm angemessen zu betreuen und sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der lokalen Märkte weiterhin erfüllt und übertroffen werden.

Über Bullhorn

Bullhorn ist ein weltweit führender Anbieter von Software für die Personalberatungs- und Personaldienstleistungsbranche. Mehr als 10.000 Unternehmen vertrauen auf die cloudbasierte Plattform von Bullhorn, um ihre Personalvermittlungsprozesse von Anfang bis Ende zu steuern. Das gründergeführte Unternehmen (Gründer und CEO Art Papas) mit Hauptsitz in Boston und Niederlassungen auf der ganzen Welt u.a. Frankfurt am Main beschäftigt weltweit mehr als 1.300 Mitarbeiter.

Für mehr Informationen besuchen Sie https://www.bullhorn.com/de/ oder folgen Sie Bullhorn auf LinkedIn, Xing oder Twitter.

Sind Sie startklar?